Zertifikate des Maschinenherstellers H. F. Meyer

Qualitätsmanagement seit 1996

Rezertifizierung erfolgreich: H. F. Meyer bekommt neues Zertifikat

Zahlreiche Veränderungen, Umstrukturierungen und Anpassungen an die neuen Gegebenheiten auf dem Markt begleiten H. F. Meyer seit Jahrzehnten. 1996 wurde das Unternehmen in Neustadt in Holstein erstmalig nach ISO 9001 zertifiziert. Die H. F. Meyer Maschinenbau GmbH & Co. KG (HFM) hat 2023 erneut die Rezertifizierung auf Anhieb erfolgreich absolviert.

„Mit dem neuen Zertifikat beweisen wir zum wiederholten Mal, dass HFM zu den Unternehmen gehört, die das Qualitätsmanagement wirklich leben“, freut sich der Gesellschafter Nils Meyer. Prozessmanagement, kontinuierliche Verbesserungsprozesse und ein Kennzahlensystem gehören zur Erfüllung der Norm dazu. „Diese Komponenten geben uns aber auch die Möglichkeit, dass wir uns ständig und flexibel auf Veränderungen einstellen können, ohne dass Unsicherheiten auftauchen“, betont Nils Meyer. „Unsere Kunden können sich jederzeit darauf verlassen, dass die Prozesskette funktioniert.“ Das Qualitätsmanagementsystem wird daher regelmäßig überprüft und erweitert oder angepasst. „Regelmäßige Gespräche unserer Qualitätsmanagementbeauftragten mit den Mitarbeitern, Auswertungen der Kennzahlen und natürlich interne Audits sorgen dafür, dass wir jederzeit aktuell sind.“

Zertifikat

Nachhaltige Stromversorgung durch eigens erzeugten Ökostrom

Das Familienunternehmen legt viel Wert auf Nachhaltigkeit. H. F. Meyer Maschinenbau erzeugt durch Photovoltaikanlagen, welche auf den Dächern der verschiedenen Betriebsgebäude des Unternehmens installiert sind, autark und umweltbewusst Strom aus erneuerbaren Energien. Und: Nur die Hälfte des produzierten Stroms wird unternehmensintern verbraucht, die restlichen 50% werden in das regionale Stromnetz eingespeist.

Wir sind ein Ausbildungsbetrieb

Wir sind seit Generationen ein erfolgreicher und renommierter Ausbildungsbetrieb mit Leib und Seele!

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an uns!