Besondere Jubiläen bei H. F. Meyer

27.08.2015

Neustadt. Die Reihe der Jubiläen bei H. F. Meyer reißt nicht ab. Geschäftsführer Jens Reese ist seit 40 Jahren im Betrieb und Arne Schmidt seit 25 Jahren. Beide haben den Beruf des Maschinenbauers von der Pike auf gelernt.

Arne Schmidt arbeitet heute als Projektgruppenleiter und zeichnet sich durch seine umgängliche wie auch vorausschauende Art aus. Der 43-Jährige ist betrieblicher Ersthelfer und hat 2009 die SCC-Prüfung abgelegt. „Arne Schmidt hat jahrelang unser Montageteam bei weltweiten Einsätzen unterstützt. Sein Engagement für das Unternehmen wissen wir sehr zu schätzen“, betont Geschäftsführer Nils Meyer.

Jens Reese hat alle Abteilungen des Unternehmens durchlaufen. Mit seiner schnellen Auffassungsgabe, seinem Weitblick und seinem analytischen Verstand hat er sich damals schon das Vertrauen und die Wertschätzung vom ehemaligen Inhaber Robert Meyer erarbeitet. Das führte dann auch dazu, dass Jens Reese nach den Führungsaufgaben als Konstruktions-, Montage- und Vertriebsleiter zunächst Assistent der Geschäftsführung wurde. 2005 übernahm der 58-Jährige die Aufgabe als Geschäftsführer, die er heute noch gemeinsam mit HFM-Inhaber Nils Meyer inne hat. Zum 25-jährigen Jubiläum hatte Robert Meyer Jens Reese für „ungewöhnlich gute, vertrauensvolle und beispielhafte Zusammenarbeit“ gedankt. Zugleich machte er damals deutlich, dass sich Jens Reese den betrieblichen Erfolg des Unternehmens „mit auf seine Fahnen schreiben dürfe“.

Auch Nils Meyer schätzt die Zusammenarbeit mit Jens Reese sehr und greift gern auf seine langjährige Erfahrung zurück. „Jens Reese ist ein Urgestein der Firma H. F. Meyer. Er ist dem Unternehmen eng und loyal verbunden, wie man es nur selten erlebt. Jens identifiziert sich mit dem Unternehmen und lebt die Werte, die uns wichtig sind, vor. Den guten Ruf des Unternehmens pflegt er und baut ihn stetig maßgeblich aus.“